+49 151 58585813 info@epoxystylecoat.com
EPOXY STYLE COAT - YOUR ONLINE SHOP FOR PREMIUM EPOXY RESIN
epoxy style coatepoxy style coatepoxy style coat
0

epoxy resin

epoxy resin

Epoxy resins fall under the collective term synthetic resins. These synthetic resins can be used in a wide variety of ways and, depending on the type, are suitable for coating surfaces made of almost any material, or for producing cast parts. Epoxy resin is used in the manufacture of GRP parts for vehicle and boat construction or also for surfboards. They are also very popular in the construction of tables and for coating floors.

In some cases, a special epoxy resin can be mixed with different hardeners (also in different mixing ratios) and is therefore suitable, depending on the hardener selected, for example for casting components of different thicknesses. For this reason, one also occasionally sees the term reaction resins.

Our resin LP 5035 UV you can with the hardener HP 0352 mix in order to cast cast parts up to a thickness of max.2cm, mix it with the hardener HP 0433 layer thicknesses of up to a maximum of 5cm (in just one pour) can be achieved. If that is not enough for you, then use our hardener HP 1732 in order to achieve casting heights of up to 10 cm, but this also depends on the amount that is to be processed. The LP 5035 UV has very good self-venting properties and thus enables a perfect bubble-free result.

In the construction industry, epoxy resins are also used for a wide variety of applications, be it sealing, the introduction of subsequent reinforcement connections or the coating of floors in industrial halls. However, these epoxy resins usually have one thing in common, they are usually gray and are therefore not suitable for use in the areas described in the top section.

With us you can Buy epoxy resins that cure crystal clear and are therefore very versatile. We have the right solutions for you for the coating of existing worktops, tables, floors that should be a little more sophisticated in design than just gray, as well as for the production of jewelry, rivertable (river tables) or the production of other castings.

Do you still need processing tips? Then this way.

You can find our product data sheets here in german and english.

Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday
January, February, March, April, May, June, July, August, September, October, November, December
Not enough items available. Only [max] left.
Search wish listRemove from wish list
Cart

Your cart is empty.

Return To Shop

Add order reference Edit order note
Appreciate shipping
Add a coupon

Appreciate shipping

Add a coupon

The coupon code works on the checkout page

+49 151 58585813 info@epoxystylecoat.com
EPOXY STYLE COAT - DEIN ONLINE-SHOP FÜR PREMIUM EPOXIDHARZ
epoxy style coatepoxy style coatepoxy style coat
0

Epoxidharz

Epoxidharz

Epoxidharze (Engl.: Epoxy resin) fallen unter den Sammelbegriff Kunstharze. Diese Kunstharze sind sehr vielfältig einsetzbar und eignen sich, je nach Typ, für die Beschichtung von Oberflächen aus nahezu jedem Material, oder auch das Herstellen von Gussteilen. Epoxidharz findet Verwendung in der Herstellung von GFK-Teilen für den Fahrzeug- und Bootsbau oder auch für Surfbretter. Auch beim Bau von Tischen und zur Beschichtung von Fußböden werden sie sehr gerne eingesetzt.

Teilweise kann ein spezielles Epoxidharz mit unterschiedlichen Härtern (auch in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen) angemischt werden und eignet sich so, je nach ausgewähltem Härter, beispielsweise für das Gießen von unterschiedlich starken Bauteilen. Aus diesem Grund sieht man gelegentlich auch die Bezeichnung Reaktionsharze.

Unser Harz LP 5035 UV können Sie mit dem Härter HP 0352 anmischen um Gussteile bis zu einer Stärke von max. 2cm zu gießen, mischen Sie es mit dem Härter HP 0433 an, so lassen sich bereits Schichtstärken bis zu max. 5cm (in nur einem Guss) erreichen. Wenn Ihnen selbst das noch nicht ausreichen sollte, dann greifen Sie zu unserem Härter HP 1732 um Gusshöhen bis zu 10 cm zu realisieren, hierbei kommt es allerdings zudem noch auf die Menge an, welche verarbeitet werden soll. Das LP 5035 UV hat sehr gute Selbstentlüftungseigenschaften und ermöglicht so ein perfektes blasenfreies Ergebnis.

In der Baubranche werden Epoxidharze ebenfalls für unterschiedlichste Anwendungen eingesetzt, seien es Abdichtungen, das Einbringen nachträglicher Bewehrungsanschlüsse oder die Beschichtung von Fußböden in Industriehallen. Eines haben diese Epoxidharze jedoch meist gemeinsam, im Regelfall sind sie grau und eignen sich so nicht für den Einsatz in den im obersten Abschnitt beschriebenen Bereichen.

Bei uns können Sie Epoxidharze kaufen die kristallklar aushärten und so sehr vielfältig einsetzbar sind. Wir haben für Sie die passenden Lösungen für die Beschichtung von bestehenden Arbeitsplatten, Tischen, Fußböden die im Design etwas anspruchsvoller sein sollen als nur grau, sowie für die Herstellung von Schmuck, Rivertable (Flusstischen) oder die Herstellung von anderen Gießlingen.

Sie benötigen noch Verarbeitungstipps? Dann hier lang.

Unsere Produktdatenblätter finden Sie hier auf deutsch und englisch.

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Wunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Return To Shop

Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten
Versand schätzen
Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Versand schätzen

Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite